2025er Triumph Speed Triple 1200 RS: steht im April mit geschärftem Design, mehr Leistung und optimiertem Fahrwerk im Handel
Der Dreizylinder bringt es jetzt auf 183 PS (+ 3 PS), das maximale Drehmoment
steigt ebenfalls leicht auf 128 Newtonmeter an, beginnt seine Arbeit zudem etwas früher als bisher. Vollgetankt bringt die „Speedy“ nur noch 199 Kilogramm auf
die Waage. Hervorragende Voraussetzungen für das Naked Sportbike in Sachen Performance.
Antrieb, Fahrwerk und Elektronik heben die Engländer auf das nächste Level.
Trotz diverser Updates und Upgrades wiegt das Bike nur ein Kilogramm mehr als zuvor, unterbietet dennoch fahrbereit mit vollem Tank (15,5 Liter) weiterhin
die 200-Kilo-Marke. Exakt sind es hier 199 Kilogramm.
Ausstattungstechnisch liegt die Latte sehr hoch. Fahrer dürfen sich hier unter anderem neben einstellbaren Lenkungsdämpfer und Brembo-Stylema-Zangen vorne über Sechs-Achsen-IMU-Sensorik
und Funkschlüssel-System auch über die aufgezogenen Pirelli Supercorsa V3-Reifen freuen.
Erhältlich ist die Street Triple 1200 RS ab April in drei Lackierungen:
- Jet
Black
- Granite/Diablo Red
- Granite Performance Yellow
Preis in Deutschland: 19.995 Euro plus Nebenkosten
Viel drin und dran
Zu den Modifizierungen gehört auch ein leichterer und gleichzeitig kompakterer Endschalldämpfer von den Motorsportspezialisten Akrapovic. Natürlich mit Carbon-Endkappe. Er ist massenzentrierter
verlegt und bietet einen höheren Durchlass.
Treu geblieben ist sich das
supersportliche Bike 'Made in Britain' mit seinen typisch hohen Schultern und dem coolen Insektenblick.
Mit dem bereits erwähnten neuen semiaktiven elektronischen Fahrwerk von Öhlins lassen sich die Dämpfungseigenschaften nach sieben Parametern von der Gabel über das Verhalten beim Beschleunigen bis zum Cruisen nach den individuellen Wünschen anpassen.
Für ein besseres Handling soll der breitere und höher positionierte Lenker in Kombination mit dem
einstellbaren Lenkungsdämpfer sorgen. Weiter entwickelte leichtere
Räder unterstützen das noch.
Zur Serienausstattung gehören hier unter anderem:
- vielfach einstellbare Front
Wheel Lift Control
- in drei Schritten veränderbare Motorbremse
- fünf Fahrprogramme
- Fünf-Zoll-TFT-Display mit Turn-by-Turn-Navigation und Audiofunktion
- hinterleuchtete Schalter
- Schlüssel bleibt in der Tasche
Den
WLTP-Kraftstoffverbrauch gibt Triumph mit 5,5 Liter an.
Tipps zur Blog-Nutzung
Alles rund um unsere Mobilität: Autos, Bikes, Reisen auf zwei und vier Rädern,
Nutzfahrzeuge, Fahrräder, Insider-Tipps, Motorsport, Verkehrsrecht und vieles mehr
Zur Startseite dieses Blogs geht es hier:
https://mobilitaet-heute.blogspot.com
Einfache Themensuche
1. oben im Blog mit der Lupe
(Suchwort eingeben, alles dazu wird gezeigt)
2. Kästen am Textende anklicken
Interessantes senden an:
achim.stahn@interpress-ipr.de
Kommentare
Kommentar veröffentlichen