Während der knapp fünf Meter lange und
fast 2,5 Tonnen schwere Supersportler daheim in China schon seit dem
Herbst 2024 für umgerechnet rund 225.000 Euro angeboten wird, folgt die
Markteinführung in Europa erst im Frühjahr 2025. Der Startpreis in
Deutschland
soll etwas niedriger unter 200.000 Euro liegen.
Alle vier Räder werden jeweils von einem Elektromotor angetrieben, das führt am Ende bis zu 1300 PS und 1.680 Newtonmeter maximales Drehmoment.
Den Spurt aus dem Stand auf 100 soll der U9 in 2,36 Sekunden schaffen, die Höchstgeschwindigkeit wird mit 309,19 km/h angegeben.
Wie auch das XXL-SUV Yangwang U8, kann sich der U9 auf der Stelle drehen. Möglich macht es das von BYD entwickelte 'DiSus-X Intelligent Body Control System'. Eine natürlich ideale Funktion beim Einparken.
Daheim in China wird der Wagen ohne Flügel verkauft, in Europa ist das mächtige Teil am Heck wohl für europäische Standards bei den Themen Fahrstabilität und Fahrsicherheit notwendig.
Im Innenraum des Yangwang U9 ist viel Carbon verbaut, auch im Lenkrad. Der Bildschirm dahinter soll 10,25 Zoll groß sein. Wer will, bestellt sich so ein Teil auch für die Beifahrerseite als Multimedia-Spielplatz. Der hochformatige Touchscreen in der breiten Mittelkonsole misst 12,3 Zoll.
Dedicated to our english readers
Yangwang U9
This is a real high-performance pure-electric supercar, with a whopping 1300
horsepower and a maximum torque of 1680 Nm.
The U9 reaches a top speed of 309.19 km/h and can sprint from 0 to 100 km/h in just 2.36 seconds.
Priced in China at 1.68 million RMB.
Yangwang will start delivering in this summer.
The BYD DiSus-X Intelligent Body Control System is another proprietary
breakthrough. The first deployment of the BYD DiSus-X Intelligent Body
Control System enables the YANGWANG U9 to achieve the maximum adjustable
suspension travel of up to 75 mm, while its peak single-axis lifting
speed of up to 500 mm/s, enabling instantaneous lifting force of over 1
ton and facilitating the remarkable leap-up of the U9.
Those features
deliver unparalleled driving experience in diverse driving scenarios
like braking, acceleration, cornering, and road impacts, greatly
enhancing vehicle agility and comfort for both drivers and passengers.
In addition to these, Yangwang U9 can effortlessly dance to music with
just a click.
Besides, after rigorous track
testing, the U9 has fine-tuned its thermal management system to better
risist high temperatures, resulting in a 100 % increase in maximum
cooling capacity.
The Blade Battery facilitates discharging and cooling
functions and Dual Plug-in Ultra-fast charging technology boasts a
maximum charging power of 500 kW.
Additionally, the U9 is equipped
with 12 sets of active and passive aerodynamic packages to reduce drag
coefficient and enhance heat dissipation efficiency.
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