Arden steigert die Leistung und Fahrdynamik des letzten V8-Verbrenners von Jaguar: der AJ23 RS

Unter Sportwagen-Fahrern genießt die deutsche Automobil-Manufaktur Arden weltweit seit Jahrzehnten einen legendären Ruf. Nun gibt es Nachschlag. Und was für einen.


Arden steht für erstklassiges Tuning, hochwertige Veredelung sowie individuelle Umbauten für eine Vielzahl von Modellen der britischen Marken Jaguar, Range Rover, Bentley und Mini Cooper. 

Neben Service, Instandsetzung und Handel von aktuellen Baureihen und Klassikern gibt es im Onlineshop ein breites Angebot an Zubehör.

img

Beeindruckend in jeder Hinsicht

Mit dem AJ23 RS setzen die dortigen Ingenieure einen neuen Maßstab in der Leistungssteigerung und Fahrwerksoptimierung des Jaguar F-Type P575.

Der renommierte Hersteller nutzt hier sein umfassendes Motorsportwissen, um die ohnehin beeindruckende Performance dieses Modells auf ein völlig neues Niveau zu heben.

img

V8- Kraftpaket: bis 703 PS

Durch Modifikation des Kompressorantriebs und präzise Anpassung der Motorsteuerung erreicht der 5,0-Liter-V8 nun beeindruckende 635 PS und ein Drehmoment von 760 Nm. 

Die Arden Klappenabgasanlage sorgt für einen markanten, vollen V8-Sound, der trotz gesetzlicher Vorgaben den F-Type klanglich perfekt zur Geltung bringt. 
Für den Motorsport und Trackdays wird eine zusätzliche Leistungssteigerung auf 703 PS und 873 Nm Drehmoment angeboten, um das volle Potenzial des V8-Kompressors auszuschöpfen.

img

Grandioses Handling

Neben der Optimierung der Längsdynamik wird auch die Querdynamik des F-Type entscheidend verbessert. Exklusiv für Arden entwickelte KW-Gewindefedern sorgen für einen tieferen Schwerpunkt und hervorragende Handling-Eigenschaften. 
Diese Anpassungen steigern Fahrdynamik und Fahrverhalten sowohl auf der Straße als auch auf der Rennstrecke spürbar.

Für herausragende Bremsleistung sorgt eine maßgeschneiderte Stahlbremse, die eine leistungsstarke und wirtschaftliche Alternative zur teuren Keramikbremse darstellt. Diese Lösung ermöglicht F-Type-Fahrern exzellente Bremskraft, ohne zwischen der Serienstahlbremse und einer teuren Keramikbremse abwägen zu müssen.

Der AJ23 RS rollt auf imposanten Arden Sportline GT Felgen (9,5 x 21 vorne, 11 x 21 hinten) mit 265/30er bzw. 305/25er Reifen. Diese reduzieren nicht nur die rotierende Masse, passen auch perfekt in das Design des Briten.

Was für eine Optik …

Optisch und aerodynamisch wird der F-Type durch einen maßgeschneiderten Karosseriesatz aus Carbon aufgewertet. 
Hazseigene Frontansätze, Seitenschweller, Seitenschwelleraufsätze, Heckdiffusor und Heckspoiler mit aktiver Verstellung verbessern die Aerodynamik und betonen den Rennsportcharakter des Fahrzeugs.

Im Interieur sorgt das speziell gefertigte Sportlenkrad sowie das Pedalset für eine sportliche Atmosphäre, die den technischen Fokus des AJ23 RS perfekt ergänzt. 
Auf Wunsch kann der Innenraum zusätzlich mit Leder- und Carbonapplikationen veredelt werden.

Mit dem AJ23 RS bietet Arden eine perfekt abgestimmte Lösung, die sowohl auf der Straße und Rennstrecke herausragende Performance garantiert.
 
Zwei Meisterwerke: Arden AJ23 RS (links) neben einem Arden F-Type mit Stage 2 Modifikation

 


  

Tipps zur Blog-Nutzung

Alles rund um unsere Mobilität: Autos, Bikes, Räder, Reisen auf zwei und vier Rädern,  
Nutzfahrzeuge, Insider-Tipps, Motorsport, Verkehrsrecht und vieles mehr.
 
Zur Startseite dieses Blogs geht es hier:
https://mobilitaet-heute.blogspot.com 

 
Einfache Themensuche 
1. oben im Blog mit der Lupe
(Suchwort eingeben, alles dazu wird gezeigt)
2. Kästen am Textende anklicken


Interessantes senden an 
achim.stahn@interpress-ipr.de

want to know more 

press buttons below or:

https://mobilitaet-heute.blogspot.com

Kommentare