Das neue Bike wird im März 2025 zu Preisen ab 24.990 Euro auf den Markt kommen. Das S-Modell ist mit Öhlins-Federung und -Lenkungsdämpfer, Schmiederädern und Lithium-Batterie ausgestattet. Beide werden als Einsitzer angeboten, wobei ein Soziuskit als Zubehör erhältlich ist.
Auch für sie gilt: Gewicht runter, Leistung rauf. 214 PS (sechs mehr als bei der Vorgängerin) treffen auf nun nur noch 189 Kilogramm (ohne Kraftstoff). Die Streetfighter, die zwei PS weniger leistet als die Panigale, setzt dabei mit einem Leistungsgewicht von 1,13 PS pro Kilogramm Maßstäbe im Segment.
want to know more
Nach der Panigale V4 im Sommer kommt jetzt auch die davon abgeleitet neue Streetfighter V4.
Auch für sie gilt: Gewicht runter, Leistung rauf. 214 PS (sechs mehr als bei der Vorgängerin) treffen auf nun nur noch 189 Kilogramm (ohne Kraftstoff). Die Streetfighter, die zwei PS weniger leistet als die Panigale, setzt dabei mit einem Leistungsgewicht von 1,13 PS pro Kilogramm Maßstäbe im Segment.
![]() |
| Ab März 2025 im Handel: Ducati Streetfighter V4 und V4 S |
Seine Höchstleistung erreicht der 1,1-Liter-Vierzylinder bei 13.500 Umdrehungen in der Minute. Das maximale Drehmoment von 120 Newtonmetern erreicht der V4 bei 11.250 Touren.
Mit dem Racing-Kit steigt die Leistung auf 226 PS.
Die Streetfighter trägt einen völlig neuen Voll-LED-Scheinwerfer, der Tank fasst 16 Liter, der Kennzeichenhalter ist kürzer, der Soziussitz niedriger.
Der Fahrersitz bietet mehr Platz als bisher und Winglets arbeiten noch effizienter.
Lenkwinkel und Nachlauf wurden geringfügig erhöht, die insgesamt verbesserte Stabilität dürfte ebenfalls gut ankommen.
Im Vergleich zum Vorgängermodell wurde die Kröpfung des Lenkers um einen Zentimeter nach hinten und damit näher an den Fahrer herangeführt. Die Fußrasten sind niedriger und weiter vorne angebracht und zudem ebenfalls einen Zentimeter weiter innen positioniert.
Im Vergleich zum Vorgängermodell wurde die Kröpfung des Lenkers um einen Zentimeter nach hinten und damit näher an den Fahrer herangeführt. Die Fußrasten sind niedriger und weiter vorne angebracht und zudem ebenfalls einen Zentimeter weiter innen positioniert.
Eine tiefe Aussparung im oberen Teil des Tanks für den Kinnschutz des Helms ermöglicht dem Fahrer, sich auf den Geraden besonders windschlüpfrig zu machen. Gleichzeitig kann er sich effektiver am hinteren Bereich des Tanks abstützen, der in Kombination mit den Seitenpads und der Form des Sitzes beim Bremsen, am Kurveneingang und in den Kurven eine bessere Unterstützung bietet.
Die Belastungen für die Arme werden durch die neue Ergonomie deutlich reduziert.
Nicht zu vergessen: Die beiden in den Seitenverkleidungen befindlichen Lüfter leiten heiße Luft von den Beinen des Fahrers weg.
Das neue 6,9 Zoll große Farbdisplay ändert sein Layout dynamisch, indem es die Spalten verschiebt und die Flächen neu verteilt, um den Funktionen, die gerade verwendet werden (z.B. Navigation) maximale Sichtbarkeit zu bieten.
Das neue 6,9 Zoll große Farbdisplay ändert sein Layout dynamisch, indem es die Spalten verschiebt und die Flächen neu verteilt, um den Funktionen, die gerade verwendet werden (z.B. Navigation) maximale Sichtbarkeit zu bieten.
Fotos Ducati Streetfighter V4 S
Tipps zur Blog-Nutzung
Alles rund um unsere Mobilität: Autos, Bikes, Räder, Auto-Reisen,
Nutzfahrzeuge, Insider-Tipps, Motorsport, Verkehrsrecht und vieles mehr
Zur Startseite dieses Blogs geht es hier:
https://mobilitaet-heute.blogspot.com
Einfache Themensuche
1. oben im Blog mit der Lupe
(Suchwort eingeben, alles dazu wird gezeigt)
2. Kästen am Textende anklicken
Interessantes senden an:
achim.stahn@interpress-ipr.de





Kommentare
Kommentar veröffentlichen