Den kompakten Cityflitzer inspirierte der kultige Panda aus den 1980er Jahren. Ein wahrer Tausendsassa für nahezu jede Zielgruppe, in der Stadt und auf dem Land. Ob der Grande Panda das auch erfüllen kann, wird er noch beweisen müssen. Er startet als Basismodell Red ab 24.990 Euro, dazu gibt es noch eine besonders gut ausgestattete Einführungsvariante La Prima.
von Achim Stahn
Das im Centro Stile Fiat im italienischen Turin entworfene
Elektro-Fahrzeug trägt einige Stilelemente des ersten Panda, bietet ausreichend Platz für fünf Personen. Auch die Reichweite von rund 320 Kilometern macht den Grande Panda zum perfekten Familienfahrzeug im zumeist urbanen Einsatz.

Elektromotor mit 113 PS
Damit erreicht der kompakte Fünftürer auf der Autobahn maximal 132 km/h und beschleunigt aus dem Stand auf 50 km/h in 4,2 Sekunden. Bis auf 100 km/h sind es insgesamt 11 Sekunden.
Die für den geplanten Einsatzzweck ordentlich dimensionierte Batterie (44 kWh) lässt sich dank des aufrollbaren Ladekabels (optional) besonders komfortabel füllen.
Das ist in einem speziellen Fach unter der Motorhaube untergebracht, somit ist der Kofferraum im Heck ohne Einschränkungen nutzbar.

Das bordeigene Lademodul (Onboard-Charger) ermöglicht das Aufladen der Energiequelle von 20 auf 80 Prozent in drei Stunden und 43 Minuten.
Serienmäßig ist ein Ladekabel für Wechselstrom mit einer Leistung von bis zu 11 kW an Bord.
Der Ladezyklus 20-auf-80-Prozent benötigt damit zwei Stunden und 55 Minuten.
Außerdem ist Aufladen mit Gleichstrom mit bis zu 100 kW möglich, was die Standard-Ladezeit auf 33 Minuten verkürzt.
Etwas später wird es diesen praktischen Italiener auch als Hybrid-Benziner geben.
Tipps zur Blog-Nutzung
Alles rund um unsere Mobilität: Autos, Bikes, Räder, Auto-Reisen,
Nutzfahrzeuge, Insider-Tipps, Motorsport, Verkehrsrecht und vieles mehr
Zur Startseite dieses Blogs geht es hier:
https://mobilitaet-heute.blogspot.com
Einfache Themensuche
1. oben im Blog mit der Lupe
(Suchwort eingeben, alles dazu wird gezeigt)
2. Kästen am Textende anklicken
Interessantes senden an:
achim.stahn@interpress-ipr.de
want to know more
press buttons below or:
Kommentare
Kommentar veröffentlichen