Nach
dem rein elektrischen Modell (156 und 177 PS, ab 35.990 Euro) mit bis
zu 440 Kilometer WLTP-Reichweite ist das fein gezeichnete
Familien-SUV nun mit Hybrid+ Antriebsstrang als weitere Alternative zu
haben.
von Achim Stahn
Diese
Antriebsvariante hatte seine Premiere im MG3, erweitert die Palette
der Marke aus China um eine neue Alternative. Das Vollhybrid-System
besteht aus Benziner (102 PS) und E-Motor (136 PS), zusammen bringen sie
es auf 197 PS. Damit geht es bei Bedarf aus dem Stand in 8,7 Sekunden
auf 100.
Laut WLTP liegt der Verbrauch bei 5,1 Liter Super (CO2: 115 g/km).
Drei Ausstattungsvarianten stehen zur Wahl:
- Standard = ab 22.990 Euro
- Comfort = ab 24.990 Euro
- Luxury = ab 26.990 Euro
Alle drei Ausführungen haben eine gute Ausstattung, unter
anderem 13 Fahrassistenten plus Sicherheitssysteme, gemeinsam.
Dazu gehören neben den gesetzlich vorgeschriebenen Funktionen unter anderem Adaptive
Geschwindigkeitsregelung, Automatisches Notbremssystem,
Spurhalteassistent,
Spurwechselassistent, Querverkehrswarnung hinten,
Toter-Winkel-Assistent, Geschwindigkeitsbegrenzer
oder Einparksensoren hinten und Heckkamera mit dynamischen
Führungslinien.
Den über 4,3 Meter langen MG ZS Hybrid+ gibt es in sieben Lackierungen.
Tipps zur Blog-Nutzung
Alles rund um unsere Mobilität: Autos, Bikes, Räder, Auto-Reisen,
Nutzfahrzeuge, Insider-Tipps, Motorsport, Verkehrsrecht und vieles mehr
Zur Startseite dieses Blogs geht es hier:
https://mobilitaet-heute.blogspot.com
Einfache Themensuche
1. oben im Blog mit der Lupe
(Suchwort eingeben, alles dazu wird gezeigt)
2. Kästen am Textende anklicken
Interessantes senden an:
achim.stahn@interpress-ipr.de
Kommentare
Kommentar veröffentlichen