Kommt wieder einmal von Honda: der Gewinner des TÜV-Reports 2025 ist das Modell Jazz

Das neue Modell der Japaner zeigt auch, dass vergleichsweise niedrig gepreiste Kleinwagen mit hervorragender Verarbeitungsqualität punkten können. Insgesamt bleiben diesmal die Mängel-Werte bei den hiesigen Autos im Vergleich zum Vorjahresbericht beinahe gleich. Die Quote der erheblichen Mängel steigt minimal von 20,5 auf nun 20,6 Prozent. Im neuen TÜV-Report liefert das Licht wieder einmal die meisten Mängel.
      von Achim Stahn

 

Die von allen Herstellern begehrte goldene Plakette 2025 erhält der Honda Jazz. 
Lediglich 2,4 Prozent der japanischen Kleinwagen fallen durch erhebliche Mängel auf, wenn sie das erste Mal zu einer Hauptuntersuchung fahren. Dabei haben sie durchschnittlich 28.000 Kilometer auf dem Tacho. 
 

Der kompakte Japaner verweist Vorjahressieger VW Golf Sportsvan auf den zweiten Rang (2,5 Prozent). Danach kommen der Audi Q2 und der Porsche 911 Carrera mit 2,6 Prozent erheblicher Mängel. 
Diese Ränge belegten im Vorjahr die Audi-Modelle Q2 (Platz zwei) und TT (Platz drei). Auf Platz 5 beweist der Mitsubishi ASX mit lediglich 2,7 Prozent erheblicher Mängel, dass auch ein vergleichsweise günstiger Crossover sehr sicher sein kann.

Der TÜV-Report wird jedes Jahr vom TÜV-Verband veröffentlicht und gilt als einer der wichtigsten neutralen Ratgeber für Autofahrer und Gebrauchtwagenkäufer. In den TÜV-Report fließen die Hauptuntersuchungsergebnisse aller TÜV-Gesellschaften in Deutschland ein – aktuell insgesamt beinahe 10,2 Millionen.

 

Tipps zur Blog-Nutzung

Alles rund um Mobilität: Autos, Bikes, Räder, 
Nutzfahrzeuge, Insider-Tipps, Verkehrsrecht etc.
   Zur Startseite dieses Blogs geht es hier:

   https://goettingen-mobil.blogspot.com 
 

Einfache Themensuche 
1. oben im Blog mit der Lupe
(Suchwort eingeben, alles dazu wird gezeigt)
2. Kästen am Textende anklicken


Interessantes senden an 
achim.stahn@interpress-ipr.de

  

want to know more 

press buttons below or:

https://goettingen-mobil.blogspot.com

Kommentare