Eilmeldung, britische Marke zerstört sich völlig dumm selbst: Jaguar geht ein Jahr vom Markt und bezeichnet das als Beginn einer neuen Ära
Dies Verhalten zeigt klar und deutlich, dass die traditionelle Marke aus Großbritannien nach drastischen Verkaufseinbrüchen in den vergangenen Jahren scheinbar kopflos durch die Welt torkelt. An einen Erfolg glaubt, der schon lange in den Sand gesetzt wurde.
… Jaguar ist schon heute tot und wird es für immer bleiben …
Wie es weitergehen soll, will Jaguar am 3. Dezember, 2:00 Uhr unser Zeit auf der Miami Art Week verkünden.
Der ernst gemeinte Plan: die Zukunft besteht bei Jaguar aus exklusiven E-Modellen mit Preisen über 100.000 Euro.
Was die Ideengeber wissen sollten: In der automobilen Welt wartet nicht nur nach diesem totalen Fehlgriff keiner mehr auf irgendeinen Jaguar. Die alten Fans und Besitzer sowieso nicht.
Ob die auf dem Foto gezeigten Personen das Geld dafür haben und auch ausgeben wollen ... wohl eher nicht.
So lautet die Pressemeldung im Original:
Professor Gerry McGovern OBE, Chief Creative Officer bei JLR, sagt: „Jaguar hat seine Wurzeln in der Originalität. Unser Gründer Sir William Lyons war davon überzeugt, dass „ein Jaguar eine Kopie von nichts sein sollte“. Diese Philosophie prägt heute unsere Vision für Jaguar. Die von Grund auf neugestaltete Marke Jaguar basiert auf opulentem Modernismus was bedeutet, dass sie an jedem Berührungspunkt fantasievoll, mutig und künstlerisch ist.
Es ist eine Neuinterpretation, die die Essenz von Jaguar und die Werte, die die Marke einst so beliebt gemacht haben, wieder aufgreift und sie gleichzeitig für ein modernes Publikum relevant macht. Wir gestalten Jaguar für die Zukunft und stellen seinen Status als Marke wieder her, die das Leben unserer Kunden und der Jaguar Enthusiasten bereichert.“
Unser Fazit: Beim Lesen dieser Worte kann man eigentlich nur laut schreien!
Als Journalist auch, wenn man in so einem kurzen Text 10 x das Wort Jaguar lesen muss …
Vergessen möchte ich auch hier nicht die weisen Worte meiner Großmutter. Die pflegte in solchen Situationen das zu 99,99 Prozent unnütze Thema mit den folgenden Worten in den Mülleiner der Zeit zu schieben: „Die größten Deppen sitzen ganz oben.“
Der offizielle Film zur neuen Stra-te-gie-hi-hi:
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