Live von der Pariser Mobilitätsmesse Mondial de l‘Automobile 2024: Neuheiten von Kia

Die 90. Ausgabe der Autoshow am Porte de Versailles ist im Unterschied zur so genannten IAA“ in München eine Messe für Autointeressierte auch aus den Nachbarländern. Unterstützt durch die französischen Automarken und Staatschef Macron zeigt sie vom 14. bis 20. Oktober das aktuelle Modellangebot, Neuheiten und Ideen der kommenden Monate. Bietet so allen einen hervorragenden Überblick, die ein neues Auto suchen.
            live aus Paris von Achim Stahn
 
 
Kia zeigt Flagge, präsentiert auf der noch einzigen international bedeutenden Automesse gleich mehrere Neuheiten. Neben dem Picanto und neuen rein elektrischen EV3 steht der technisch und optisch umfassend aufgewertete EV6 auf dem Stand in der Halle 6, ein Concept Car zum kommenden EV5 ebenfalls.

Messe-Highlight Kia EV6

Auch ein Erfolgstyp muss ab und an in den Schönheitssalon, das trifft gerade auf den Kia EV6 zu. Weltweit rollte er bis heute schon über 210.000 Mal zu seinen neuen Besitzern, 2022 wurde der Stromer als erster Koreaner überhaupt zum europäischen „Car of the Year“ gewählt.
 
Der deutlich überarbeitete EV6 soll mit dynamisch aufgefrischtem Außendesign und geänderter Lichtsignatur, verbesserter Batterieleistung (62 und 84 kWh) plus breiterem Spektrum an Komfortfunktionen noch besser punkten als bisher. Die Akku-Reichweite liegt jetzt bei bis zu 582 Kilometer laut vergleichbarem WLTP-Zyklus.


Messe-Highlight Kia EV3

Der kleine Bruder des XL-SUV EV9 kommt hervorragend vorbereitet Ende November in den Handel. Seine Reichweite von bis zu 605 Kilometern liegt ebenso im Spitzenbereich seiner Klasse wie das Gepäckraumvolumen (460 Liter) und das Platzangebot für die Passagiere. 
 
Das 4,3 Meter lange rein elektrische Kompakt-SUV (204 PS) und ist mit zwei verschiedenen Batteriekapazitäten erhältlich, die ermöglichen WLTP-Reichweiten von bis zu 436 bzw. 605 Kilometern. Die Preise starten ab 35.990 Euro.


Messe-Highlight Kia Picanto

Der Wagen (63 und 79 PS) steht bei uns in Deutschland schon einige Zeit ab 16.690 Euro im Handel, in Frankreich legt er gerade erst richtig los, ist daher natürlich auch auf dem Messe-Stand der koreanischen Marke zu sehen. Dort wird er als attraktive GT-Variante ausgestellt.



Mehr zur Automesse hier:
https://mondial.paris/en

 

 

 

Tipps zur Blog-Nutzung

Alles rund um unsere Mobilität: Autos, Bikes, Räder, Auto-Reisen, 

Nutzfahrzeuge, Insider-Tipps, Motorsport, Verkehrsrecht und vieles mehr
   Zur Startseite dieses Blogs geht es hier:

   https://mobilitaet-heute.blogspot.com 
 

Einfache Themensuche 
1. oben im Blog mit der Lupe
(Suchwort eingeben, alles dazu wird gezeigt)
2. Kästen am Textende anklicken


Interessantes senden an 
achim.stahn@interpress-ipr.de

  

want to know more 

press buttons below or:

https://mobilitaet-heute.blogspot.com

Kommentare