Attraktives Angebot
Um die Vorteile dieser Variante noch mehr unter das Volk zu bringen, senkte Toyota den PHEV-Basispreis auf 52.790 Euro, alle Ausstattungsvarianten um 3.000 Euro. Ein guter Schritt, denn das erleichtert vielen den Einstieg in die Elektromobilität, baut bei einigen sicher auch Vorurteile gegen diese hilfreiche Technik ab.
Auch bei diesem PHEV ist das Autobahntempo auf 180 km/h beschränkt, deutlich flotter geht es auf 100 in 6,0 Sekunden, der Zwischensprint von 60 auf 100 erledigt das SUV ebenso gut in 3,4 Sekunden.
Viel Platz und Ausstattung
Seinen Passagieren bietet der Wagen ein erstaunliches Maß an Bewegungsfreiheit. Selbst langbeinige Mitfahrer fühlen sich im Fond nicht beengt, wenn vorne Größere sitzen. Eine verschiebbare Rückbank gibt es nicht. Das Ladeabteil zeigte sich schluckfreudig und urlaubstauglich, 580 Liter passen im Normalzustand rein, Rücksitze umgeklappt werden es 1.604 Liter (Hybrid: 1690).
Die fünfte RAV4 Generation rollt mit einer umfangreichen Serienausstattung vom Band. Schon im Basismodell gehören LED-Scheinwerfer, Smart-Key-System, Klimaautomatik, Lederlenkrad, beheizbare Sitze vorne wie hinten oder schicke Alufelgen dazu. Bei den Helfern für mehr Sicherheit hat dieser attraktive Japaner ebenfalls viel zu bieten.
Die Bedienbarkeit ist gut, Sprachsteuerung und Navigationssystem konnten dagegen mit ihrer Trefferquote nicht voll überzeugen. Wie das Anzeigen von Tempobeschränkungen. Das funktionierte kaum, ist so meist auch anderswo zu erleben. Wir meinen nach 14 Tagen außerdem: Etwas unangestrengter könnte das Motorgeräusch bei stärkerem Druck auf das Gaspedal sein.
Tipps zur Blog-Nutzung
Alles rund um unsere Mobilität: Autos, Bikes, Räder, Auto-Reisen,
https://mobilitaet-heute.blogspot.com
Einfache Themensuche
1. oben im Blog mit der Lupe
(Suchwort eingeben, alles dazu wird gezeigt)
2. Kästen am Textende anklicken
Interessantes senden an:
achim.stahn@interpress-ipr.de
Kommentare
Kommentar veröffentlichen