Vollausgestattet, aber nicht ganz fehlerfrei: der GWM Wey 05 punktet als Plug-in-Hybrid auch mit hoher Reichweite
Sein selbstbewusster Auftritt mit großem Frontgrill, versenkten Türgriffen, hohen Schulterlinien, Coupéstyling und ganz eigener Signatur der LED-Leuchten zieht die Blicke magisch an. Egal wo, auch beim Auftanken irgendwo am Straßenrand.
Umfangreich bestückt
Überzeugend das schicke Design innen. Ein großes Zentraldisplay steht an der Spitze des elegant hochführenden Mitteltunnels, der darunter den Monitor für die Klimatisierung beherbergt. Zwar ist dieser mit matter Oberfläche überzogen, doch durch den flachen Winkel bei Sonneneinfall schwer ablesbar.
Den Fahrer versorgt ein kleiner Bildschirm hinter dem Lenkrad mit wichtigen Daten. Gefallen hat uns auch die hervorragende 360 Grad-Kameraperspektive, die den Abstand zum Vorausfahrenden in Zentimetern anzeigt.
Daneben bietet der Wey 05 in unser Ausstattung „Premium“ teilautomatisiertes Fahren, 21 Zoll-Aluräder, Sprachsteuerung oder Surround-Sound-System (12 Lautsprecher) von Infinity. Im „Luxury“ (ab 63.990 Euro) sind Panorama-Glasschiebedach, Sitze mit Alcantara-Bezug (vorne belüftet), automatischer Park- und Rückfahrassistent oder Head-up-Display dabei.
Kräftig und reichweitenstark
Nachschlag muss sein
Tipps zur Blog-Nutzung
Alles rund um unsere Mobilität: Autos, Bikes, Räder, Auto-Reisen,
https://mobilitaet-heute.blogspot.com
Einfache Themensuche
1. oben im Blog mit der Lupe
(Suchwort eingeben, alles dazu wird gezeigt)
2. Kästen am Textende anklicken
Interessantes senden an:
achim.stahn@interpress-ipr.de
Kommentare
Kommentar veröffentlichen