Gut gemacht Opel: der neue Frontera startet als Hybrid-Benziner und Elektromodell

Die Bestellbücher für den familienfreundlichen Rüsselsheimer wurden gerade aufgemacht. Die rein elektrische Variante startet als Fünfsitzer ab 28.990 Euro, der Hybrid ist mit 23.900 Euro deutlich günstiger. 

 

Wer mehr Platz benötigt, wählt den Siebensitzer. Für die Hybrid-Version mit 48-Volt-Technologie sind dann in der GS-Ausstattungslinie 800 Euro mehr fällig.  

Die gibt es in zwei verschiedenen Motorisierungen.
1. Hier arbeiten ein 1,2-Liter-Turbobenziner (100 PS), kleiner Elektromotor (28 PS) und elektrifiziertes Sechsstufen-Doppelkupplungsgetriebe zusammen.
2. Hier arbeiten ein 1,2-Liter-Turbobenziner (136 PS), kleiner Elektromotor (28 PS) und elektrifiziertes Sechsstufen-Doppelkupplungsgetriebe zusammen.
 

Der nur über seine Batterie (44 kWh) angetriebene Frontera Electric (113 PS) kommt laut vergleichbarem WLTP-Zyklus bis zu 305 Kilometer weit. 
Später soll eine „Long Range“-Version folgen, mit der rund 400 Kilometer ohne Ladestopp möglich sind. 



Tipps zur Blog-Nutzung

Alles rund um unsere Mobilität: Autos, Bikes, Räder, Auto-Reisen, 

Nutzfahrzeuge, Insider-Tipps, Motorsport, Verkehrsrecht und vieles mehr
   Zur Startseite dieses Blogs geht es hier:

   https://mobilitaet-heute.blogspot.com 
 

Einfache Themensuche 
1. oben im Blog mit der Lupe
(Suchwort eingeben, alles dazu wird gezeigt)
2. Kästen am Textende anklicken


Interessantes senden an 
achim.stahn@interpress-ipr.de

  

want to know more 

press buttons below or:

https://mobilitaet-heute.blogspot.com

Kommentare