Ab sofort ist der überarbeitete Hyundai i30 bestellbar. Angeboten wird der Kompakt-Bestseller weiterhin als fünftüriges Schrägheckmodell und als Kombi jeweils in zwei Ausstattungslinien.
Den Einstieg markiert die Ausstattungslinie Advantage zu Preisen ab 27.590 Euro für den Fünftürer, der Kombi kostet immer 1.000 Euro mehr.
Äußerlich ist der Golf-Rivale aus Korea bis auf eine retuschierte Front mit neu gestaltetem Kühlergrill, Voll-LED-Scheinwerfer und -Tagfahrlicht, LED-Rückleuchten, 17-Zoll-Alufelgen und getöntes Privacy-Glas ab der B-Säule so gut wie unverändert.
Beim Kombi kommt eine schwarze Dachreling und in Wagenfarbe lackierte Dachspoiler dazu.
Innen gibt es technische Neuerungen in punkto Konnektivität und Sicherheit.
Das neue digitale Cockpit mit 10,3-Zoll-Display gehört nun ebenso zum Serienumfang der Basisversion wie die ebenfalls neuen USB-C-Ladeanschlüsse vorne und hinten und die Over-the-Air-Kartenupdates.
In Sachen Infotainment und Konnektivität standardmäßig enthalten sind darüber hinaus:
- Navigationssystem mit 10,3-Zoll-Display
- Smartphone-Integration
- Bluelink-Connect
Für Komfort sorgen Zwei-Zonen-Klimaautomatik, Multifunktionslenkrad, Sitzheizung vorne, elektrische Parkbremse und Regensensor.
Die serienmäßige Sicherheitsausstattung umfasst unter anderem:
- autonomer Notbremsassistent (erkennt Fußgänger, Radler)
- Aufmerksamkeitsassistent
- Spurfolgeassistent
- Spurhalteassistent
- Verkehrszeichenerkennung
Den Alltag vereinfachen Einparkhilfe vorne und hinten plus Rückfahrkamera.
Dazu gibt es optionale Pakete mit neuem Autobahnassistenten, navigationsbasiertem Tempomat, Abbiegefunktion für den autonomen Notbremsassistenten, Totwinkel- und Ausstiegswarner, Querverkehrsassistent und Smart-Key-System mit Start/Stopp-Knopf.
Als weiteres Extra ist für den i30 Advantage ein Panorama-Glas-Schiebedach.
Beide Karosserievarianten stehen auch in der sportlichen Ausstattungslinie N Line (ab 31.650 Euro) bereit.
Die Antriebspalette
Der 1,0-Liter große Turbobenziner leistet 100 PS.
Im stärkeren 1,5-Liter-Turbobenziner mit 48-Volt-Hybridsystem sind es 140 PS.
Für beide ist neben dem manuellen Sechsgang-Schaltgetriebe ein Doppelkupplungsgetriebe mit sieben Gängen erhältlich (+ 2.000 Euro).
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