Der stylisch auftretende Mokka Hybrid ist als umfangreich bestückte Ausstattungsvariante Elegance ab 31.915 Euro bestellbar. Die Kombination aus 1,2-Liter Dreizylinder-Turbobenziner (136 PS), Elektromotor (28 PS) und elektrifiziertem Doppelkupplungs-Getriebe mit sechs Gängen macht den Wagen spritzig und sparsam zugleich.
von Achim Stahn
Diese Kombination hilft dabei, den Benzinverbrauch und die damit einhergehenden CO2-Emissionen um bis zu 20 Prozent zu senken.
Das bedeutet konkret laut WLTP-Zyklus:
- 4,9 Liter Super auf 100 Kilometer
- 110 g/km CO2-Emission
Je nach Wunsch stehen drei Fahrmodi bereit:
- Eco
- Normal
- Sport
Im Bestfall spurtet der Mokka Hybrid aus dem Stand auf 100
in 9,1 Sekunden.
Ein vergleichbar guter Wert.
Das gilt ebenfalls für die Höchstgeschwindigkeit, sie liegt hier bei 207 km/h.
Bei niedrigem Tempo ist das knapp 4,2 Meter lange SUV auch rein elektrisch durch den Stadtverkehr oder Parkhäuser zu lenken.
Bis zu einem Kilometer weit.
Das gefällt uns auch:
Bei entsprechender Fahrweise lässt sich der Wagen im reinen Stadtverkehr am Ende des Tages bis zu 50 Prozent ohne Einsatz des Benziners bewegen.
Tipps zur Blog-Nutzung
Alles rund um unsere Mobilität: Autos, Bikes, Räder, Auto-Reisen,
Nutzfahrzeuge, Insider-Tipps, Motorsport, Verkehrsrecht und vieles mehr
Zur Startseite dieses Blogs geht es hier:
https://mobilitaet-heute.blogspot.com
Einfache Themensuche
1. oben im Blog mit der Lupe
(Suchwort eingeben, alles dazu wird gezeigt)
2. Kästen am Textende anklicken
Interessantes senden an:
achim.stahn@interpress-ipr.de
Kommentare
Kommentar veröffentlichen