Seit 1947 gibt es eine besondere Kombination, die Fans des Cavallino Rampante begeistert und elektrisiert: ein als Front-Mittelmotor angeordneter V12-Sauger in einem offenen Modell.
Mit exakt dieser Konfiguration zeigte sich gestern der Ferrari 12Cilindri Spider erstmals der Öffentlichkeit in Miami Beach.
Mit einer Leistung von 830 PS und einer maximalen Drehzahl von 9.500 Touren ermöglicht das neue Modell ein besonders exklusives Open-Air-Fahrerlebnis.
Seine Inspiration bezog das Konzept des Neuen von den offenen Ferrari Gran-Turismo-Modellen der 1950er und 1960er Jahre.
Sie brachten die Performance eines Rennwagens für die Straße mit dem unvergleichlichen Sound eines 12-Zylinders einerseits sowie das Fahrvergnügen mit offenem Dach und verwöhnenden Langstreckenkomfort andererseits in Einklang.
Das Design des Modells bricht mit den Konventionen, die in jüngster Zeit für das Genre zweisitziger Berlinetta Spider von Ferrari gegolten hatten.
Hier setzen die Designer weniger auf Muskeln und Sinnlichkeit – vielmehr spricht das Design eine futuristischere Sprache und eine Reinheit, die an die bereits oben genannten Klassiker erinnert.
Tipps zur Blog-Nutzung
Alles rund um unsere Mobilität: Autos, Bikes, Räder, Auto-Reisen,
Nutzfahrzeuge, Insider-Tipps, Motorsport, Verkehrsrecht und vieles mehr
Zur Startseite dieses Blogs geht es hier:
https://mobilitaet-heute.blogspot.com
Einfache Themensuche
1. oben im Blog mit der Lupe
(Suchwort eingeben, alles dazu wird gezeigt)
2. Kästen am Textende anklicken
Interessantes senden an:
achim.stahn@interpress-ipr.de
want to know more
Einfache Themensuche
1. oben im Blog mit der Lupe
(Suchwort eingeben, alles dazu wird gezeigt)
2. Kästen am Textende anklicken
Interessantes senden an:
achim.stahn@interpress-ipr.de







Kommentare
Kommentar veröffentlichen