Doppelsieg für Italien: Fiat ganz oben beim Wettbewerb „Die besten Marken in allen Klassen“

Fiat sammelt schon immer Auszeichnungen am laufen­den Band, be­kam nun auch bei der Image-Studie „Die besten Marken in allen Klassen“ gleich zwei be­gehrte Trophäen überreicht.
               von Gerolf Ermisch


 

1. Auszeichnung: Aus der jüngsten Leserumfrage von Auto Bild geht Fiat als Gesamt­sieger bei den „Kleinstwagen“ vor Hyundai, Toyota, VW, Kia, Renault und Opel auf Platz 7. hervor. 
2. Auszeichnung: Als Ge­winner der Kategorie „Design Kleinst­wagen“ landete der Fiat 500 mit einem bemerkenswerten Vorsprung von fast 30 Prozent vor dem Zweitplatzierten Toyota Aygo X. 
 
Schon in der Vergan­gen­heit zählte die italienische Marke regelmäßig zu den Siegern in diesem wichtigen Wettbewerbs, zuletzt im vergangenen Jahr. 
 
Die E-Variante des Fiat 500 gibt es auch mit zwei Türen auf der rechten Seite.

Top bei Kleinwagen ...

Fiat ist in dieser Klasse mit dem batterieangetrie­be­nen 500 Elektro, dem auf Hybrid-Technologie setzen­den 500er Benziner und Panda ver­treten. 
Ein cooles Angebot für Jugend­liche ab 15 Jahren ist der Elektro-Kleinstwagen Topolino.

„Der Doppelsieg ist ein tolles Lob der Leser für unsere Modell­strategie bei den Klein­wa­gen, in dem wir ausschließlich Fahr­zeuge mit elektrifiziertem Antrieb anbieten. Da­mit machen wir nach­hal­tige Mobilität für viele bezahlbar und damit zu­gäng­lich“, so der hiesige Fiat-Chef Andre­as Ma­yer.

Bei diesem Wettbewerb wurden die Leser nach ihrem Urteil gefragt zu:
- In­novationen
- Qualität
- Design
- Preis
Zusätzlich zu den jeweiligen Gewinnern der einzelnen Klassen kürte Auto Bild in jeder Klasse auch einen Gesamtsieger – bei den Kleinstwagen ging dieser Titel erneut nach Turin.

Verkaufsschlager ...

Wie der „Cinquecento“ aus den 1950er Jahren, ist auch der neue Fiat 500 seit dem Start ein echter Verkaufsschlager. Auch die angebotene Elektro-Variante zählt ebenfalls zu den Hits bei den Kleoinwagen, verkauft sich im Vergleich sehr gut.

Im vergangenen Jahr entschieden sich knapp 65.000 Autokäufer in Europa für die batterieelektrisch an­getriebene Variante. Keiner ist in dieser autom­obilen Welt erfolgreicher. 

Das bestätigt auch Ingo Melzer vom Auto­haus Dürkop in Göttingen: „Wir haben in diesem Jahr sehr gut verkauft, denn für den Stadtverkehr und Kurzstrecken überhaupt ist er ideal“.


Die E-Variante des Fiat 500 gibt es auch als schickes Cabrio






Tipps zur Blog-Nutzung

Alles rund um unsere Mobilität: Autos, Bikes, Räder, Auto-Reisen, 

Nutzfahrzeuge, Insider-Tipps, Motorsport, Verkehrsrecht und vieles mehr
   Zur Startseite dieses Blogs geht es hier:

   https://mobilitaet-heute.blogspot.com 
 

Einfache Themensuche 
1. oben im Blog mit der Lupe
(Suchwort eingeben, alles dazu wird gezeigt)
2. Kästen am Textende anklicken


Interessantes senden an 
achim.stahn@interpress-ipr.de

  

want to know more 

press buttons below or:

https://mobilitaet-heute.blogspot.com

Kommentare