Das nächste vollelektrische Fahrzeug von Maserati ist ein Cabrio

Nach dem GranTurismo Folgore und dem Grecale Folgore steht nun eine offene Variante mit batterieelektrischem Antrieb bei der italienischen Marke auf dem Programm. Das viersitzige und knapp fünf Meter lange Modell GranCabrio Folgore rollt typisch Maserati elegant und natürlich auch mit sportlichem Charakter vom Band im norditalienischen Modena.

 

Chefdesigner Klaus Busse zeigte den Zweitürer bei der Premiere in Modena lackiert in der exklusiven Farbe Liquid Rose Gold. Dazu passend war das Stoffverdeck in Titan Grey gehalten, die Innenausstattung in hellen Farben mit kontrastierenden Nähten. Zuständig dafür war das gern genutzte hauseigene Individualisierungsprogramm, genannt Maserati Fuoriserie.


Daten wurden bei der Premiere noch nicht bekannt gegeben, doch als Kraftquelle bedient sich der schicke Zweitürer wohl der des GranTurismo. Drei Permanentmagnet-Motoren – einer vorne und zwei hinten – liefern jeweils 300 kW, die Gesamtleistung wird allerdings wie schon beim GranTurismo auf 560 kW beschränkt. Damit dauert der Spurt auf 100 nur 2,8 Sekunden.

Die Batterie (83 kWh netto) ermöglicht eine Reichweite laut WLTP von immerhin 447 Kilometern.
Vorteil 800-Volt-Technik: schnelle Ladezeiten. 

  
Das Stoffverdeck ist identisch zum Benziner. Es lässt sich fahrend bis zu 50 km/h in 14 Sekunden im Heck versenken und genauso schnell öffnen. 

Der Preis für diesen Maserati ist noch nicht bekannt, doch über 200.000 Euro werden es wohl sein, denn die geschlossene Coupé-Variante startet bei 198.212 Euro.

 

Tipps zur Blog-Nutzung

Alles rund um unsere Mobilität: Autos, Bikes, Räder, Auto-Reisen, 
Nutzfahrzeuge, Insider-Tipps, Motorsport, Verkehrsrecht und vieles mehr
   Zur Startseite dieses Blogs geht es hier:

   https://mobilitaet-heute.blogspot.com 
 

Einfache Themensuche 
1. oben im Blog mit der Lupe
(Suchwort eingeben, alles dazu wird gezeigt)
2. Kästen am Textende anklicken


Interessantes senden an 
achim.stahn@interpress-ipr.de

  

want to know more 

press buttons below or:

https://mobilitaet-heute.blogspot.com

Kommentare