Überarbeiteter Skoda Octavia ab sofort als Mild-Hybrid in zwei Leistungsstufen bestellbar

Der 115 oder 150 PS starke Vierzylinder 1,5 TSI Turbo-Benziner steht nun zusätzlich auch mit Mild-Hybrid-Technologie zur Wahl. Die jeweilige Kraft überträgt ein 7-Gang-Direktschaltgetriebe (DSG).

Bei den Mild-Hybrid-Varianten (ab 33.330 Euro) speist eine Lithium-Ionen-Batterie mit 48 Volt Spannung einen wassergekühlten, riemengetriebenen 48-Volt-Starter-Generator, der wiederum den Benzinmotor unterstützt. 


Die zuvor beim Bremsen zurückgewonnene Energie kann beim Beschleunigen einen elektrischen Zusatzschub liefern und beim Anfahren elektrisch unterstützen. 

Beim Benzinsparen hilft in beiden 1,5 TSI-Varianten ein aktives Zylindermanagement (ACT+). Bei geringem Leistungsbedarf deaktiviert es zwei Brennräume und reduziert auf diese Weise nochmals den Verbrauch. 


Insgesamt umfasst die Antriebsvielfalt des Octavia fünf Motor-Getriebe-Varianten für den Octavia Selection. Der Octavia Sportline steht in drei Kombinationen mit jeweils 150 PS zur Wahl.


Tipps zur Blog-Nutzung

Alles rund um Mobilität: Autos, Bikes, Räder, Auto-Reisen, Nutzfahrzeuge, Insider-Tipps, Motorsport, Verkehrsrecht und vieles mehr
   Zur Startseite dieses Blogs geht es hier:

   https://mobilitaet-heute.blogspot.com 
 

Einfache Themensuche 
1. oben im Blog mit der Lupe
(Suchwort eingeben, alles dazu wird gezeigt)
2. Kästen am Textende anklicken


Interessantes senden an 
achim.stahn@interpress-ipr.de

  

want to know more 

press buttons below or:

https://mobilitaet-heute.blogspot.com

Kommentare