Der 115 oder 150 PS starke Vierzylinder 1,5 TSI Turbo-Benziner steht nun zusätzlich auch mit Mild-Hybrid-Technologie zur Wahl. Die jeweilige Kraft überträgt ein 7-Gang-Direktschaltgetriebe (DSG).
Bei den Mild-Hybrid-Varianten (ab 33.330 Euro) speist eine Lithium-Ionen-Batterie mit 48 Volt Spannung einen wassergekühlten, riemengetriebenen 48-Volt-Starter-Generator, der wiederum den Benzinmotor unterstützt.
Bei den Mild-Hybrid-Varianten (ab 33.330 Euro) speist eine Lithium-Ionen-Batterie mit 48 Volt Spannung einen wassergekühlten, riemengetriebenen 48-Volt-Starter-Generator, der wiederum den Benzinmotor unterstützt.
Die zuvor beim Bremsen zurückgewonnene Energie kann beim Beschleunigen einen elektrischen Zusatzschub liefern und beim Anfahren elektrisch unterstützen.
Beim Benzinsparen hilft in beiden 1,5 TSI-Varianten ein aktives Zylindermanagement (ACT+). Bei geringem Leistungsbedarf deaktiviert es zwei Brennräume und reduziert auf diese Weise nochmals den Verbrauch.
Insgesamt umfasst die Antriebsvielfalt des Octavia fünf Motor-Getriebe-Varianten für den Octavia Selection. Der Octavia Sportline steht in drei Kombinationen mit jeweils 150 PS zur Wahl.
Tipps zur Blog-Nutzung
Alles rund um Mobilität: Autos, Bikes, Räder, Auto-Reisen, Nutzfahrzeuge, Insider-Tipps, Motorsport, Verkehrsrecht und vieles mehr Zur Startseite dieses Blogs geht es hier:
https://mobilitaet-heute.blogspot.com
Einfache Themensuche
1. oben im Blog mit der Lupe
(Suchwort eingeben, alles dazu wird gezeigt)
2. Kästen am Textende anklicken
Interessantes senden an:
achim.stahn@interpress-ipr.de
want to know more
Einfache Themensuche
1. oben im Blog mit der Lupe
(Suchwort eingeben, alles dazu wird gezeigt)
2. Kästen am Textende anklicken
Interessantes senden an:
achim.stahn@interpress-ipr.de
Kommentare
Kommentar veröffentlichen