Sicher ist sicher: neue Airbag-Weste für Biker im Video erklärt

Der deutsche Familienunternehmen in dritter Generation Held Biker Fashion erweitert sein Motorradbekleidungssortiment um eine neue Airbag-Weste. Die e-Vest Pro wird elektronisch gesteuert und verfügt auch über einen Schulterairbag.

 

Die Airbag-Weste kann mittels Frontreißverschluss unter jeder gängigen Motorradjacke getragen werden. 
Das dazugehörige Steuermodul steckt in der Rückenschale der Weste.

Das hilfreiche Teil besteht aus atmungsaktivem Stoff und Stretch-Material für eine optimale Passform. Die Held e-Vest Pro soll sich im Falle eines Falls in 60 Millisekunden vollständig aufblasen um so die Aufprallenergie zu absorbieren, den Körper zu stabilisieren, Verletzungen der Wirbelsäule zu vermeiden und die lebenswichtigen Organe zu schützen.

Die Sicherheitsweste ist an eine App gekoppelt, die für die Freischaltung notwendig ist. 

 

Zur unverbindlichen Preisempfehlung von 479,95 Euro kommen noch weitere 400 Euro für das elektronische Steuermodul hinzu. 
Leasing-Alternative: 120 Euro im Jahr oder zwölf Euro im Monat
Optional gibt es für die e-Vest Pro zusätzlich Brustprotektoren.

 
In diesem kurzen Film wird der Biker-Airbag gut erklärt:
 

 

Hintergrundinformationen

Hände vor Verletzungen bei Arbeit und Kälte und zu jeder Jahreszeit zu schützen, das wurde zur Lebenaufgabe von Edgar Held. Von Anfang an wollte er die schützende zweite Haut so angenehm und gleichzeitig auch so robust wie nur möglich gestalten. Natürliche und widerstandsfähige Leder erfüllen seit jeher am besten diesen Zweck. Natürlich nur im Zusammenspiel mit perfekter Verarbeitungsqualität. Auch das war Firmengründer Edgar Held schon vom ersten Tag an beim Start im Jahr 1946 wichtig.
 
In den Folgejahren konnten dank der wachsenden Vielfalt an Materialien neue Handschuhmodelle entwickelt und so auf die sich ändernden gesellschaftlichen Bedürfnisse reagiert werden. 
Die Motorisierung und Mobilität der breiten Bevölkerung in den 1970ern nutzte Held und entwickelte die ersten Motorradhandschuhe. 
Später entstanden aus der Zusammenarbeit mit erstklassigen Rennfahrern Hochleistungsmodelle für den Motorradrennsport – vieles davon findet sich auch in den Serienmodellen wieder.

Die hohe Bereitschaft für Innovationen, ständiger Verbesserungen plus Flexibilität und Leidenschaft eines Familienunternehmens in dritter Generation schaffen beste Voraussetzungen für anspruchsvolle Käufer aus der Bikerwelt.

Mit Motorradhandschuhen hat es angefangen, inzwischen ist Held ein echter Vollsortimenter für Motorradbekleidung. Mit den für viele besten Handschuhen und ... Made in Germany.

 

Tipps zur Blog-Nutzung

Alles rund um Mobilität: Autos, Bikes, Räder, Auto-Reisen,
Nutzfahrzeuge, Insider-Tipps, Motorsport, Verkehrsrecht und vieles mehr
   Zur Startseite dieses Blogs geht es hier:

   https://mobilitaet-heute.blogspot.com 
 

Einfache Themensuche 
1. oben im Blog mit der Lupe
(Suchwort eingeben, alles dazu wird gezeigt)
2. Kästen am Textende anklicken


Interessantes senden an 
achim.stahn@interpress-ipr.de

  

want to know more 

press buttons below or:

https://mobilitaet-heute.blogspot.com

Kommentare