Im
vergangenen Jahr wurden hierzulande rund 28.000 Fahrzeuge neu
zugelassen, im Vergleich zu 2022 ist das eine Steigerung von 63 Prozent.
Damit hat Suzuki eine der begehrtesten Positionen erobert, ist in
Deutschland die wachstumsstärkste Automarke aus Japan.
von Achim Stahn
Verantwortlich
für das beachtliche Plus ist neben den engagierten Händlern die vielseitige
Modellpalette.
Vom Kompaktwagen bis zum geräumigen SUV wird eine erfreulich große Bandbreite an Möglichkeiten angeboten.
Konventionelle (Verbrenner) und alternative Antriebe (E-Mobilität) ebenfalls.
Das beliebteste
Modell 2023 war wieder einmal der Vitara, über 7.400 Einheiten wurden gekauft.
Vom Swift waren es über 6.200 – inklusive Swift Sport.
Die 7. Generation des Swift soll Ende April in die Suzuki-Partnerbetriebe kommen.
Suzuki-Vertriebsprofi Daniel Schnell:
„2023
war ein erfolgreiches Jahr für uns, was insbesondere unserer
Positionierung zu verdanken ist. Als nahbare, bodenständige Marke steht
bei uns der Mensch im Fokus. Bei unserem Ziel von 1,5 Prozent
Marktanteil wird uns auch der Trend zum ‚Downsizing‘ in die Karten
spielen. Den bedienen wir mit unseren Kompaktfahrzeugen und vor allem
mit dem neuen Swift
hervorragend. Entgegen vielen Wettbewerbern bekennen wir uns klar zum
B-Segment.“
Mit den bei Kleinwagen deutlich niedrigeren Preisen garantiert Suzuki einer riesigen Käuferschicht die eigene Mobilität.
Die Generation Nr. 7
Der neue Swift will mit seinem markanten
Design ebenso überzeugen wie mit fortschrittlichen Konnektivitäts- und Sicherheitsfunktionen.
Als zentrales Steuerelement im Cockpit dient ein hochauflösender
9-Zoll-Touchscreen, der neben dem Multimediasystem auch die Einbindung geeigneter Smartphones per Apple
CarPlay bzw. Android Auto nunmehr kabellos ermöglicht.
Unter der Motorhaube arbeitet ein neuer
1,2-Dreizylinder-Benziner mit 83 PS.
Höheres
Drehmoment bei niedrigeren Drehzahlen verbessert das
Ansprechverhalten und erhöht zugleich den Fahrspaß.
Das Mildhybridsystem senkt hier Verbrauch und Emissionen deutlich.
Imposanter optischer Auftritt
Das
Design außen wurde mit Raffinesse modernisiert. Dazu gehören vorne
Kühlergrill mit Wabenmuster in schwarzem Klavierlack, tief
ausgeformte vordere Stoßfänger, LED-Tagfahrlicht in L-Form oder die neue
Position des Suzuki-Logos.
Beim ersten Blick auf die Rückansicht fallen die markant geformte Heckklappe und Rücklichter in c-Form auf. Ein serienmäßiger Dachspoiler sorgt für reduzierten Luftwiderstand, damit auch für noch bessere Verbrauchswerte.
Kontakt in unserer Region
Autohaus Snater
Reinhard Rube Straße 15
D-37077 Göttingen
Telefon: 0551 - 33533
info@autohaus-snater.de
Tipps zur Blog-Nutzung
Alles rund um Mobilität: Autos, Bikes, Räder, Auto-Reisen,Nutzfahrzeuge, Insider-Tipps, Motorsport, Verkehrsrecht und vieles mehr
Zur Startseite dieses Blogs geht es hier:
https://mobilitaet-heute.blogspot.com
Einfache Themensuche
1. oben im Blog mit der Lupe
(Suchwort eingeben, alles dazu wird gezeigt)
2. Kästen am Textende anklicken
Interessantes senden an:
achim.stahn@interpress-ipr.de
want to know more
Einfache Themensuche
1. oben im Blog mit der Lupe
(Suchwort eingeben, alles dazu wird gezeigt)
2. Kästen am Textende anklicken
Interessantes senden an:
achim.stahn@interpress-ipr.de
Kommentare
Kommentar veröffentlichen