Der Ineos Grenadier bekommt einen großen Bruder

Im französischen Werk in Hambach (dort wo früher der Smart vom Band rollte) startete soeben die Serienproduktion des neuen fünfsitzigen Doppel-Kabinen-Pick-up Grenadier Quartermaster.


Mit einem Radstand von 3,23 Metern das größte Modell der Baureihe. Beim Station Wagon sind es 30,5 Zentimeter weniger.


Der Antrieb ist wie gehabt: ein BMW Dreiliter-Reihensechszylinder mit Turboaufladung als Benziner (286 PS) und Diesel (249 PS). 
Deren Kraft wird über eine Acht-Gang-Automatik von ZF an alle vier Räder verteilt.

Die imposante Ladefläche bietet eine Nutzlast von bis zu 760 Kilogramm, kann auch eine Europalette aufnehmen.Die Auslieferungen an Kunden in Europa sollen noch im Dezember beginnen.

Für 2024 ist noch ein weiteres Modell geplant. Mit dem verlängerten Fahrgestell des Quartermaster, Antriebsstrang und Fahrerkabine richtet es sich an Umrüstungsspezialisten und Karosseriebauer.



 

 

Tipps zur Blog-Nutzung

Alles rund um Mobilität: Autos, Bikes, Räder, Auto-Reisen,
Nutzfahrzeuge, Insider-Tipps, Motorsport, Verkehrsrecht und vieles mehr
   Zur Startseite dieses Blogs geht es hier:

   https://mobilitaet-heute.blogspot.com 
 

Einfache Themensuche 
1. oben im Blog mit der Lupe
(Suchwort eingeben, alles dazu wird gezeigt)
2. Kästen am Textende anklicken


Interessantes senden an 
achim.stahn@interpress-ipr.de

  

want to know more 

press buttons below or:

https://mobilitaet-heute.blogspot.com

Kommentare